Branding future. Since 1989.

Gold für GRUPPE DREI und nicko cruises beim „The Golden City Gate“ 2022

Zum 22. Mal jährt sich der „The Golden City Gate“ Award: Eine international besetzte Fachjury aus Spezialisten des Tourismusmarketings, Film, Musik, Werbung und Design sowie kommunalen Trägern zeichnen besonders gelungene Kommunikation im Tourismusbereich aus, mit dem Bundesverband Deutscher Film- und Av-Produzenten als offiziellem Schirmherr.

2021 durfte GRUPPE DREI nicko cruises nach einem nationalen Pitch als Neukunde begrüßen. Jetzt, nach Einführung des neuen Corporate Design und dem umfassenden Markenlaunch folgt die erste herausragende Bestätigung – der erste Platz beim „The Golden City Gate“.

Die nicko cruises Schiffsreisen GmbH ist einer der dynamischsten Kreuzfahrtanbieter in Deutschland. Das Unternehmen hat sich von einem der führenden Flusskreuzfahrt-Anbieter mit 30-jähriger Erfahrung in den vergangenen Jahren zu einem namhaften Anbieter von destinationsorientierten Hochseerouten weiterentwickelt. Mit seiner gleichermaßen modernen wie komfortablen Flotte bereist nicko cruises neben den Weltmeeren auch alle touristisch nachgefragten Inlandswasserstraßen und Küstenabschnitte. In der Saison 2022 befinden sich neben 25 Flussschiffen auch das Expeditionsschiff WORLD VOYAGER und das klassische Hochseeschiff VASCO DA GAMA im Programm. 

Mit time to discover vereint nicko cruises die rationalen Charakteristika des Slow Cruising

Im Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen der Marke nicko cruises schärft der  Kreuzfahrtexperte sein Markenimage und bringt die Quintessenz des Slow Cruising, wofür nicko cruises in den Bereichen Fluss-, Hochsee- und Expeditionsreisen steht, in einem neuen griffigen Claim auf den Punkt: „time to discover“.
“Der neue Claim ist eine Fortentwicklung unserer bisherigen Philosophie. Wir setzen auch weiterhin auf kleine Schiffe und große Erlebnisse – daran ändert sich nichts“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises.

Mit time to discover vereint nicko cruises die rationalen Charakteristika des Slow Cruising – nämlich kleinere Schiffe, lange Liegezeiten und Übernacht-Aufenthalte sowie außergewöhnliche Routen – mit den emotionalen Erlebnissen während der Reise: individuell, entspannend, echt, authentisch, sanft, verantwortungsvoll, bereichernd, inspirierend und kostbar. Mit an die neue Positionierung ausgearbeitete Farbwelten und Bildern inspiriert nicko cruises seine Gäste bereits bei der Urlaubsplanung.

GRUPPE DREI zeichnet sich für die neue Positionierung, den Logo-Relaunch sowie das gesamte Corporate Design verantwortlich. Zudem betreut die national tätige Agentur die gesamten Kommunikationskanäle bis hin zu Social Media oder TV.
„Dass wir direkt zum Start des neuen Corporate Design bei diesem international ausgerichteten Wettbewerb überzeugen konnten, bestätigt die passgenaue und auf strategischen Grundlagen basierende Arbeit. nicko cruises kann dadurch zielgerichtet seine Alleinstellungen über alle Kanäle hinweg kommunizieren und seine Marktposition weiter ausbauen“ sagt Carolin Deberling, geschäftsführende Gesellschafterin der GRUPPE DREI GmbH.    

Kontakt

Weitere Artikel

GRUPPE DREI unterstützt Kommunen und Städte bei der Implementierung nachhaltiger Nahwärmenetze – eine beispielhafte Lösung für die Zukunft

Mit Standortmarketing gegen den Fachkräftemangel