AGENTUR GRUPPE DREI MIT NEUER FÜHRUNG

AKTUELL
ÜBERRASCHEND
WIRKUNGSVOLL
STRATEGIEN UND KONZEPTE
VON GRUPPE DREI
GRUPPE DREI GmbH, Gesellschafter

AGENTUR GRUPPE DREI MIT NEUER FÜHRUNG

 

Nach über 30 Jahren erfolgreichen Wirkens gibt Prof. Alexander Doderer zur Mitte des Jahres sein Unternehmen in die Hände der nächsten Generation. Der Gründer und Inhaber der Agentur GRUPPE DREI zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und wird noch in beratender Funktion tätig sein. Mit Carolin Deberling übernimmt seine Tochter die Leitung des Geschäfts.

Jung und erfahren, führungsstark und weiblich – alles das längst keine Gegensätze mehr: Die Liste an Frauen in Führungspositionen wird lang und länger. Unternehmer-Persönlichkeiten wie Nicola Leibinger-Kammüller, Birgit Hakenjos-Boyd und weitere machen es vor und zeigen, wie erfolgreich „Female Leadership“ sein kann. Mit Carolin Deberling tritt nun die Tochter des Gründers und langjährigen Geschäftsführers Alexander Doderer die Nachfolge an der Spitze der Agentur GRUPPE DREI an. Mit 39 Jahren zählt sie zur jüngeren Generation, weist aber dennoch bereits langjährige Führungsexpertise auf.






 




 



 

 




 

Mit über 35 Mitarbeitern und einem breiten nationalen Kundenstamm aus verschiedensten Branchen – von Industrie, Dienstleistung und Handel bis zu Tourismus und kommunalen Einheiten – zählt die in Villingen ansässige Agentur GRUPPE DREI zu den Top-Adressen im süddeutschen Raum, wenn es um strategisches Marketing geht, mit deutschlandweiter Relevanz.

Gemeinsam mit Daniel Dietrich wird Carolin Deberling die Geschicke des Unternehmens künftig leiten. Beide kennen die GRUPPE DREI aus dem Eff-eff und sind schon länger in leitender Funktion tätig. Den strategischen Fokus, den Alexander Doderer stets in den Vordergrund gestellt hat, wollen beide konsequent weiterführen: „Natürlich ist die Digitalisierung eines der prägenden Themen der Zeit. Hier bieten wir ein breites Spektrum an Lösungen für unsere Kunden“, erklärt Deberling. „Gleichzeitig wollen wir stets die gesamte Marke im Blick behalten und als strategische Berater weiterentwickeln.

 



 






 

Das langjährige Vertrauen unserer Kunden zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.“

Alexander Doderer wird künftig in beratender Funktion tätig sein. Mit ihm tritt einer der Großen seiner Zunft ins zweite Glied: Neben der Tätigkeit als Geschäftsführer der GRUPPE DREI war er Gründer und Präsident das Marketing-Clubs Schwarzwald-Baar, Beirat in der Fakultät WING (Wirtschaftsingenieurwesen) an der Hochschule Furtwangen, Referent und Moderator, Publizist und Buchautor, nicht zuletzt Honorarprofessor und Dozent an der HFU Furtwangen, wo er junge Menschen mit Witz, Charme und viel Praxisbezug an die Welt des Marketings heranführte.

„Nach mehr als 30 Jahren ist nun die Zeit gekommen, der jüngeren Generation Platz zu machen“, erklärt Doderer. „Der Übergang war von langer Hand geplant und ich bin glücklich, mit Daniel Dietrich und meiner Tochter Carolin Deberling zwei dynamische Nachfolger gefunden zu haben.“